logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

Winter-Wandern Dolomiten

Zauberwelt aus Eis und Schnee

Kommen Sie mit uns ins Reich der Schlernhexen, des Rosengartens und erkunden Sie die Welt der Dolomiten im winterlichen Weiß. Die Wege sind gebahnt und gespurt und auch im Winter gut begehbar. Leistungsprofil: leicht - mittel, für Geübte mit etwas Kondition

1 Anreise winterliches Südtirol

Hotelbezug für die nächsten fünf Nächte.

2 Fanes im Gadertal & Panorama Sellamassiv

Gehzeit ca. 3,5h, ca. 14 km, ca. 500 Höhenmeter Unser heutiges Ziel ist die sagenhafte Winterwelt rund um das Gebiet von Fanes im Gadertal, gelegen am Fuße des Sellamassivs. Wir folgen dem gut begehbaren breiten Weg in den ebenen Talboden hinein. Mäßig steil und teilweise in Kehren wandern wir das Bergtal zwischen Eisengabelspitze und Lavinoresgruppe hinauf. Von hier geht es in das schmale und steiler werdende Tal in Kehren empor und zuletzt fast eben hinein zu den Böden von Klein-Fanes (ca. 2.050m), wo wir die Faneshütte und die Lavarellahütte erreichen. Zeit, den Blick über das einmalige Panorama der Dolomiten schweifen zu lassen. Der Abstieg erfolgt auf dem beschriebenen Weg in knapp 1,5 h.

3 Ahrntal & Tauern Alm

Gehzeit ca. 3 h, ca. 9 km, ca. 400 Höhenmeter Umgeben von über 80 Dreitausendern der Zillertaler Alpen und der Gipfel der Tauern zählt das Ahrntal wohl zu einer der urigsten Regionen Südtirols. Ausgehend vom Parkplatz in Kasern erreichen wir die Prastmann Alm und auf der anderen Seite der Ahr die kleine Hl. Geist Kirche, das wohl bekannteste Symbol des Ahrntales. Der Weg führt uns noch weiter zur Trinkstein Alm und zur Adler Alm.

4 Panoramawanderung am Latemar

Gehzeit ca. 3 h, ca. 10 km, ca. 200 Höhenmeter Almen und steil aufragende Riffe aus Kalkstein kennzeichnen die Gebirgskette des Latemar. Wir fahren mit dem Bus hinauf zum Parkplatz Jochgrimm. Hier beginnt unsere Panorama Wanderung. Wir genießen die Blicke auf den Schlern, den Rosengarten, den Latemar und den Zanggenberg.

5 Bergidylle zwischen Sonnenuhr und Drei Zinnen

Gehzeit ca. 3 h, ca. 10 km, ca. 230 Höhenmeter Weltberühmt in Sexten sind nicht nur die Drei Zinnen, sondern auch die faszinierende Sextner Sonnenuhr. Diese einmalige Bergsonnenuhr mit den fünf Dolomitengipfeln Neuner, Zehner, Elfer, Zwölfer und Einser wird überragt von der Dreischusterspitze. Unsere Rundwanderung führt uns von Sexten aus durch das Fischleintal, das Eingangstor in den Sextner Naturpark, vorbei am Fuße des Einserkofels.

6 Abschied von den Dolomiten

Nach erlebnisreichen Tagen zwischen einzigartigen Bergpanoramen treten wir die Heimreise an.

Hinweise:

MTZ 15 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 3 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. Eventuelle Kurtaxe, Eintritte etc. vor Ort zahlbar. *Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

4 geführte Wanderungen inkl.!

Hotelbeschreibung:

Das 3-Sterne Hotel „Föhrenhof“ ist ein familiengeführtes Hotel am Apfelhochplateau. Die Zimmer sind alle mit Balkon, TV, Telefon Safe und W-LAN Zugang ausgestattet. Der Chef kocht mit Leidenschaft selbst Südtiroler Speisen aber auch italienische und internationale Gerichte.

Leistungen:

  • Fahrt im „reise plus Premiumbus“
  • 5 x Übernachtung 3-Sterne Hotel im Pustertal/Eisacktal
  • 5 x Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen 3-Gang-Menü
  • freie Nutzung Hallenbad
  • 4 x geführte Winterwanderungen
  • örtliche Wanderführer zu allen Wanderungen
  • Bustransfers zu den Wanderungen

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH