logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

WANDERN BRENTA DOLOMITEN

Exklusive Wanderreise

Zum UNESCO Weltnaturerbe gehörend, sind die Brenta Dolomiten ein spektakuläres Naturparadies die das Herz vieler Bergfreunde höherschlagen lassen. Unser exklusives Hotel befindet sich in Madonna di Campiglio – der Name steht für Charme und Eleganz. Leistungsprofil: leicht – mittel für Geübte mit Kondition

1 Die Brenta Dolomiten

Anreise durch Österreich ins Trentino nach Norditalien.

2 Val di Genova & Nardis Wasserfälle

(Gehzeit ca. 4 h, einfach bis mittel) Zunächst geht es mit dem Bus nach Carisolo. Wirwandern durch das Val di Genova, einer engen, nahezu unberührten Schlucht, bis zu den spektakulären Nardis-Wasserfällen. Auch auf dem Rückweg wandern wir am Sarca Fluss entlang nach Pinzolo. Wir befinden uns auf einer Höhe von 1.500 m und haben einen wunderbaren Blick auf die Gletscher der Adamello- und Presanella Gruppe.

3 Bergsee Malghette

Gehzeit ca. 3,5 h, einfach bis mittel) Auch heute wartet das kühle Element auf uns, der alpine Bergsee Malghette. Von Campo Carlo Magno wandern wir Richtung Almhütte Vigo. Wir befinden uns auf einer Höhe von 1.500 m und auf 1.900 m Höhe breitet sich der alpine Bergsee aus. Auf einer Almhütte genießen wir dann eine schmackhafte Bergjause. Ein letztes Wegstück führt uns zum Bus zurück.

4 Ritortsee mit Panoramablick

Gehzeit ca. 5 h, mittelschwer, Busstandtag) Ab Hotel beginnt heute die Rundwanderung zum Ritortosee, der sich auf 2.055 m befindet. Es begleiten uns wunderbare Ausblicke auf die Presanella-Gruppe und die Brenta Dolomiten. Zahlreiche Bergseen zieren die von Gletschern geformte Bergregion, doch der in einem engen Talkessel gelegene Ritortosee hat die prächtigste Lage unter ihnen.

5 Die Vallesinella Wasserfälle

(Gehzeit ca. 4 h, mittelschwer, Busstandtag) Vom Hotel aus führt die Wanderung durch typische alpine Vegetation bis zur grünen Weide der Malga Vallesinella Alta (1.681 m), von hier haben Sie einen Ausblick auf das gesamte mittlere Brenta-Massiv. Bergab geht es nun über eine Abfolge an Vorsprüngen inmitten der beeindruckenden Vallesinella Wasserfällen. Das Gewirr aus Wasserläufen der oberen Wasserfälle steht im Kontrast zu den mächtigen mittleren Wasserfällen. Eine Rast ist in der Berghütte Casinei geplant, wo wir uns mit einem Picknick vor dem Rückweg stärken.

6 Nach Norden

Ein schönes Wandererlebnis geht zu Ende.

Hinweise:

MTZ 18 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. Eventuelle Kurtaxe, Bettensteuer, Eintritte etc. vor Ort zahlbar. *Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

begrenzte Teilnehmerzahl

Hotelbeschreibung:

Das 4-Sterne-Superior „Hotel Cristal Palace“ befindet sich in Madonna di Campiglio. Alle Zimmer sind elegant und geräumig eingerichtet u.a. mit antiallergischem Parkettboden, Fußbodenheizung, Fön, Sat-TV, Minibar, Safe und W-LAN. Im Hotel befindet sich ein erlesenes Panorama-Restaurant, die „Cristal Lounge Bar“, Leseraum und der Wellnessbereich mit Hallenbad, Whirlpool, Sauna etc.

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus
  • begrenzte Teilnehmerzahl (max. 25 Pax)
  • 5 x Übernachtung 4-Sterne-Superior „Hotel Cristal Palace“
  • freie Nutzung Hallenbad / Saunalandschaft
  • 5 x erweitertes Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen mind. 3-Gang-Wahlmenü
  • 2 x Mittagsimbiss Almhütte 3./5. Tag
  • 4 x geführte Wanderung lt. Programm
  • örtlicher Wanderführer auf allen Ausflügen

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH