Verbringen Sie erlebnisreiche Ostertage auf einer Reise durch drei Länder, ein Vergnügen ohne Grenzen. Untergebracht sind Sie in unserem beliebten Stammhotel „Weisses Kreuz“ in Feldkirch.
Im Laufe des Tages bequeme Anreise in die Alpenregion. Zimmerbezug für die nächsten vier Nächte.
Durch den Bregenzerwald und über den 1.407 m hohen Riedbergpass fahren wir bis ins deutsche Allgäu. Hier erreichen wir Oberstdorf, bekannt als Austragungsort der Vierschanzen- Tournee. Weiterfahrt an den Bodensee nach Lindau. Der Blick über den See und die Schweizer Alpen üben den größten Reiz aus. Auf der Rückfahrt zum Hotel fahren wir durch Bregenz, bekannt durch die Festspiele mit der größten Seebühne der Welt. Zum Abendessen wird Ihnen ein Karfreitagsmenü mit Fisch aus dem Bodensee serviert – guten Appetit.
Zunächst erkunden wir Ihren Urlaubsort Feldkirch mit der trutzigen Schattenburg, dem ehemaligen Sitz der Grafen von Montfort. Die kleinen Gassen und der Markplatz werden Ihnen gefallen. Am Nachmittag führt Sie die Fahrt in die Schweiz nach St. Gallen. Hier besichtigen Sie den Klosterbezirk mit der weltberühmten Stiftsbibliothek. Der Rokoko-Saal ist UNESCO geschützt. Abends laden wir Sie zum Osteraperitif ein und anschließenden Gala-Abendessen. Ein Alleinunterhalter spielt anschließend zum Tanz auf.
Der heutige Ausflug führt Sie ins schweizerische Graubünden mit seiner imposanten Bergwelt. Vorbei an Chur, gelangen Sie nach Tiefencastel. Hier beginnt Ihre ca. 1,5 stündige, spektakuläre Zugfahrt. Auf der berühmten Albula-Strecke gelangen Sie über Viadukte und Kehrtunnels in den Nobelort St. Moritz. Mit unserem Bus fahren Sie über den 2.284 m hohen Julierpass zurück nach Feldkirch.
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnt um 09.00 Uhr unsere Heimreise.