logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

KORSIKA - DIE SCHÖNE

Steilküsten - Schluchten - Alpine Wildnis

Korsika besticht durch die außerordentliche Vielfalt seiner Landschaften. Ob nun wilde Steilküsten, malerische Bergdörfer, kurvige Panoramastraßen, bizarre Felsformationen oder feinsandige Strände. Auf einer Inselrundfahrt zwischen Bergen und Meer, offenbart sich uns eine alpine Wildnis, die man so wohl noch nirgends gesehen hat.

1 Schiffsreise nach Korsika

Am frühen Morgen Abreise nach Italien. Am Abend verlässt das Schiff den Hafen von Livorno und nimmt Kurs auf Korsika. Unser Bus wird ebenfalls zur Überfahrt verladen. Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie.

2 „Bienvenue en Corse“ – Küstenpanorama & Bonifacio (ca. 320 km)

„Bienvenue en Corse“ – Küstenpanorama & Bonifacio (ca. 320 km) Gegen 07.00 Uhr erreicht die Fähre den Hafen von Bastia. Nach Ankunft der Fähre begrüßt Sie Ihre korsische Reiseleitung, die Sie während Ihres Korsika-Aufenthaltes begleiten wird. Entlang der Ostküste durch Weinberge und Kiwi Felder, gelangen Sie ganz in den Süden der Insel. Bonifacio gilt als eine der schönsten Städte Korsikas. Bereits von weitem grüßt Sie die imposante Festung - hoch über dem Meer auf einen Felsen erbaut und umspült vom tiefblauen Meer. Ein einmaliger Blick! Dank der strategisch guten Lage war die Stadt stets den Übergriffen von Piraten und Seefahrernationen ausgesetzt. Ein kleiner Zug bringt Sie vom Naturhafen aus hinauf in die obere Altstadt. Hier befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Sie bei einem Spaziergang entdecken. Vorbei an Sartène, die wohl „korsischste aller Städte“ und mit Blick über das Rizzanese Tal erreichen wir unser Hotel im Raum Ajaccio. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte.

3 Panoramabilder: Les Calanches, Spelunca- Schlucht & Evisa (ca. 230 km)

Die Fahrt führt Sie zunächst zu den „Les Calanches“, ein bizarrer, fantastischer Märchenwald aus rotem Stein. Sie zählen eindeutig zu den schönsten Naturlandschaften Korsikas. 350 m hohe, zerklüftete, kaminrote Felsen ragen aus dem Meer, bei denen sich die Natur als Bildhauer betätigt hat und eine fantasievolle Felsenlandschaft modelliert wurde. Anschließend besuchen wir den kleinen Küstenort Porto, wunderschön gelegen am gleichnamigen Golf von Porto. Schlendern Sie gemütlich am alten Hafen entlang und tauchen Sie auf einer der zahlreichen Café-Terrassen ins korsische Ambiente ein. Von Porto aus beginnt kurvenreich und mit vielen herrlichen Fotomotiven die Spelunca-Schlucht. Feurig rot glühen die Granitfelsen zwischen den fast senkrecht bis zu 2.000 m hinaufsteigenden Felswänden im Sonnenlicht. Auf dem Rückweg besuchen Sie noch das kleine Bergdorf Evisa. Die Region ist das wichtigste Anbaugebiet für die Esskastanie.

4 Corte - das Herz der Insel (ca. 150 km)

Wir beginnen den Tag bei einer Stadtbesichtigung von Ajaccio, dem Geburtsort von Napoleon Bonaparte. Auf Schritt und Tritt stoßen Sie hier auf dessen Spuren. Über das waldreiche Col de Vizzavona gelangen wir in das „Herz der Insel“. Zahlreiche Flusstäler säumen den Weg und bilden eine der schönsten Naturkulissen Korsikas. Das Städtchen Corte liegt auf halber Strecke zwischen Ajaccio und Bastia und ist die historische Hauptstadt Korsikas. Wahrzeichen ist die Zitadelle, deren ältester Teil, auf einem Felssporn thront. Per kleinem Zug gelangen Sie in die Altstadt und auf den zentralen Platz „Place Paoli“. Ihr Reiseleiter zeigt Ihnen vor Ort die schönsten Sehenswürdigkeiten. Am späten Nachmittag erreichen wir wieder die Hafenstadt Bastia. Eindrucksvoll liegt die Zitadelle über dem alten Hafen, in dem alte Fischerboote neben Luxusjachten ankern. Gemütlich schlendern wir an den vielen Restaurants und Cafés vorbei, flanieren über Europas größtem Platz, St. Nicolas mit der Festung im Hintergrund und bewundern die Barockkirche Saint-Jean-Baptiste aus der Nähe. Anschließend Hotelbezug für zwei Nächte.

5 „Cap Corse“ - Nordspitze Korsikas (ca. 200 km)

Das „Cap Corse“ - wie ein gewaltiger Zeigefinger ragt die 40 Kilometer lange Halbinsel im Norden Korsikas in das weite Meer. Landschaftlich spiegelt Cap Corse die gesamte Insel in Kleinformat wider. Über eine atemberaubende Küstenstraße, umgeben von duftenden Zitronen- und Orangenbäumen, vorbei an alten genuesischen Wachtürmen folgen wir dem Kap und besuchen anschließend die Städte Erbalunga und Nonza. Das verträumte Fischerdörfchen Erbalunga besticht durch seine malerischen Gassen, dem weißen Stadtstrand und azurblauem Wasser. Der charmante Ort symbolisiert die sanfte Ostküste, wo hingegen Nonza, gebaut auf einem steil abfallenden Felsen und umgeben von schwarzen Vulkanstränden, die raue und zerklüftete Westseite verkörpert. Am Nachmittag lockt Saint-Florent, das korsische Saint-Tropez. Pompöse Luxusjachten und elegante Segelboote säumen die Hafenpromenade. Nur wenige Schritte entfernt, befindet sich die kleine, verwinkelte Altstadt.

6 „Au Revoir“

Mit zahlreichen Eindrücken im Gepäck verlässt die Fähre gegen 08.30 Uhr den Hafen von Bastia und erreicht zur Mittagszeit Livorno. Vorbei an Florenz und Bologna fahren Sie in den Raum Südtirol zur Zwischenübernachtung.

7 Rückreise

Nach dem Frühstück Beginn der Heimreise. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Hinweise:

MTZ 20 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 3 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. *Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

alle Ausflüge inkl.! örtliche Rundreiseleitung

Hotelbeschreibung:

Raum Ajaccio: 4-Sterne Hotel „Campo dell`Oro“ Raum Bastia: 3-Sterne Hotel „Isola“

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus
  • reise plus Reisebegleitung (ab 25 Pax)
  • Schiffsreise Livorno - Korsika u.z.
  • 1 x Übernachtung an Bord in 2-Bett Innenkabine
  • 5 x Hotelübernachtungen davon: 2 x Ajaccio, 2 x Bastia, 1 x Südtirol
  • 5 x erweitertes Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen Menü/Buffet
  • Kurtaxe bereits inkl.
  • durchgängige örtliche Rundreiseleitung
  • Ausflug „Küstenpanorama“ inkl. Touristenzug Bonifacio
  • Ausflug „Les Calanches & Spelunca-Schlucht“
  • Ausflug „Corte - Herz der Insel“ inkl. Touristenzug Corte
  • Ausflug „Cap Corse“

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH