logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

Montenegro – „Die Königstour“

„Land der schwarzen Berge“

Montenegro ist ein mystisches Land voller Naturschönheiten und wertvoller Weltgeschichte. Für Naturfreunde ist das Land allererste Wahl. Es begeistert mit fantastischer Bergwelt und traumhafter Meeresküste. Der Euro ist hier offizielles Zahlungsmittel. Touristen sind herzlich willkommen, davon können wir uns seit Jahren immer wieder selbst vor Ort überzeugen.

1 Slowenien – Kroatien

Anreise auf der Phyrn-Autobahn durch die Steiermark und Slowenien nach Kroatien. Hotelbezug im Raum Zagreb.

2 Durch Kroatien nach Herzegowina (ca. 570 km)

Weiterreise in Richtung Süden. Die Autobahn führt lückenlos bis nach Herzegowina. Wir erreichen Neum an der Adriaküste, jenen 10 km langen Küstenstreifen Bosnien-Herzegowinas, der das benachbarte Kroatien zweiteilt. Am Nachmittag Hotelbezug in Neum.

3 Ein Fjord in Montenegro – Weltkulturerbe Kotor (170 km)

Über die Küstenstraße, vorbei an Dubrovnik, erreichen wir Montenegro, das „Land der schwarzen Berge“, wie es venezianische Seeleute getauft haben. Begrüßung durch unsere örtliche Rundreiseleitung. Wir fahren entlang der traumhaften Bucht von Kotor. Wie ein skandinavischer Fjord, von steilen Bergen gesäumt, schneidet sich die Bucht in die Küste von Montenegro. Mit der Autofähre (Kamenari-Lepetane) überqueren wir den Fjord und erreichen schließlich Kotor. Lernen Sie die historische Altstadt kennen, sie gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Interessant sind die Stadtmauern, die sich bis auf den nahen Berg Sveti Ivan hochziehen. Weiterfahrt an die Küste nach Budva. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte.

4 Bar „montenegrinisches Pompeji“ & Nationalpark Skutari See (ca. 110 km)

Unsere Fahrt führt uns entlang der Küste bis nach Bar. Die Altstadt von Bar ist bekannt für ihren alten türkischen Basar und für die Olivenölproduktion. Hier befindet sich auch der älteste Olivenbaum Europas (über 2000 Jahre alt). Nach dem Mittagessen (im Preis inkl.) besuchen wir den größten Süßwassersee auf dem Balkan, den wunderschönen Skutari See. Der See liegt im Grenzgebiet zwischen Albanien und Montenegro. Das 43 Kilometer lange, 14 Kilometer breite und durchschnittlich sieben Meter tiefe Gewässer ist das größte Vogelschutzgebiet Europas. Von Virpazar aus unternehmen Sie eine ca. zweistündige Bootsfahrt auf dem See. Der See ist für seine reiche Flora und Fauna bekannt. Darüber hinaus liegen etwa 50 Inseln im See, aber nicht alle werden Sie auch als solche wahrnehmen. Zu dicht ist der Bewuchs von Wasserpflanzen und Seerosen, der wie ein Teppich auf Teilen des Sees liegt. Zweite Übernachtung in Budva.

5 Moraca Kloster & Tara Schlucht „Träne Europas“ (ca. 230 km)

Der Norden Montenegros, den wir heute erkunden, erwartet Sie mit besonderen Naturerlebnissen. Über die Hauptstadt Podgorica fahren wir zum Moraca Kloster. Es ist eines der monumentalsten orthodoxen, mittelalterlichen Baudenkmäler in Montenegro. Nach dem Rundgang durch das Kloster erreichen Sie in wenigen Minuten Fußweg die „Brücke der Mönche“. Dort haben Sie eine schöne Aussicht auf einen Wasserfall. Weiterfahrt über Kolasin. Von hier aus begleitet uns der Tara Fluss hinein in den Nationalpark Durmitor. Knapp 50 Gipfel mit über 2.000 Metern, 20 Seen und die berühmte Tara Schlucht befinden sich hier. Zusammen mit der Schlucht wurde der Durmitor Nationalpark zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt. Der Fluss Tara hat eine Gesamtlänge von ca. 140 Kilometern und bildet auf einer Länge von gut 80 Kilometern die atemberaubende Schlucht. Sie gilt als einer der tiefsten Canyons Europas. Bei Durdevica Tara befindet sich die bekannte Tara-Brücke. Die 350 Meter lange Bogenbrücke überspannt in ca. 150 Meter Höhe die Tara Schlucht. Genießen Sie den Ausblick von der Brücke. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte im Dormitor Nationalpark in Zabljak.

6 Durmitor Gebirge „Montenegros Urwald“ - Jeep Safari (Busstandtag)

Unser Übernachtungsort Zabljak ist mit ca. 1.450 m die höchstgelegenste Balkanstadt. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das Durmitor Gebirge, das zum Weltnaturerbe zählt. Der Name Durmitor bedeutet „Berge der vielen Wasser“. Sie unternehmen eine abenteuerliche Jeep Safari über Pässe, vorbei an Gletscherseen und durch Bergtäler hinauf in den Nationalpark. Wir befahren die Straße von Zabljak nach Pluzine, eine der schönsten Straßen Montenegros. Irgendwann befinden Sie sich über der Baumgrenze und bald darauf auch oberhalb der 2.000 m Marke. Ein einzigartiges Naturerlebnis. Unser Mittagessen nehmen wir in einem traditionellen Restaurant ein. Zweite Übernachtung in Zabljak.

7 Kloster Ostrog (ca. 270 km)

Hoch im felsigen Gebirge liegt das Kloster Ostrog, einer der bekanntesten Wallfahrtsorte in Südeuropa. Nach der Grabeskirche von Jerusalem und dem Heiligen Berg Athos gilt das Kloster als das meistbesuchte Heiligtum in der christlichen Welt. Mit unserem Bus fahren wir zum unteren Kloster. Hier steigen Sie in Minibusse um, die Sie bis hinauf zum oberen Kloster befördern. Der Bau ist direkt in den Felsen eingebettet. Nach der Besichtigung verabschieden wir unsere örtliche Reiseleitung. Fahrt nach Neum in Herzegowina zur Übernachtung.

8 Durch Kroatien (ca. 570 km)

Über die Küstenautobahn reisen wir Richtung Norden. Vorbei an der Makarska Riviera, Sibenik und Zadar erreichen wir unser Hotel im Raum Zagreb zur Zwischenübernachtung.

9 Slowenien – Österreich

Eine eindrucksvolle Reise geht leider schon zu Ende. Rückreise auf der Phyrn-Autobahn durch die Steiermark nach Deutschland.

Hinweise:

MTZ 20 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 3 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen Personalausweis / Reisepass mit Gültigkeit über das Reiseende hinaus. Für die Jeep Fahrt festes Schuhwerk / wetterfeste Kleidung notwendig. Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

2 x Übernachtung im Durmitor Gebirge inkl. Jeep Safari Exklusives Besichtigungs­programm in Montenegro

Hotelbeschreibung:

Raum Zagreb: 4-Sterne „Terme Tuhelj“ Neum: 4-Sterne „Hotel Sunce“ Budva: 4-Sterne Hotel Durmitor Gebirge Zabljak: 4-Sterne „Polar Star“

Leistungen:

  • Fahrt im „reise plus Premiumbus“
  • reise plus Reisebegleitung (ab 25 Pax)
  • 8 x Übernachtung 4-Sterne Hotel davon: 2 x Raum Zagreb, 2 x Neum, 2 x Budva, 2 x Zabljak
  • Kurtaxen bereits inkl.
  • 8 x Frühstücksbuffet
  • 8 x Abendessen Menü / Buffet
  • 2 x Mittagessen Ausflüge 4. und 6. Tag
  • Exklusives Besichtigungsprogramm inkl.:
  • durchgängige örtliche Rundreiseleitung (3.-7. Tag)
  • alle Führungen / Eintritte lt. Programm
  • Ausflug „Bucht von Kotor“ inkl. Stadtrundgang Kotor, Eintritt Kathedrale
  • Ausflug „Bar & Skutari See“ inkl. Orts­taxe Bar, Schifffahrt Skutari See, Eintritt Nationalpark, Mittagessen
  • Ausflug „Moraca Kloster & Tara Schlucht“ inkl. Eintritt Kloster
  • Jeep Safari Durmitor inkl. Eintritt Nationalpark, Mittagessen
  • Ausflug „Kloster Ostrog“ inkl. Eintritt, Minibusfahrt

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH