logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

Griechenland „Die Königstour“

Zagoria Dörfer – Meteora – Athen – Peleponnes

Unsere exklusive Reiseroute führt Sie von Nord nach Süd durch das griechische Festland, einschließlich Peloponnes. Entdecken Sie die ursprünglichen Zagoria Dörfer, die spektakulären „im Himmel schwebenden“ Meteora Klöster, die Heimat der Zentauren im Pilion Gebirge, das mysteriöse Orakel von Delphi und sowie die Hauptstadt Athen. Weiter führt uns diese Reise über den Kanal von Korinth auf den Peloponnes. Hier erwarten Sie die sehenswerten Stätten von Mykene mit dem berühmten Löwentor und Olympia die Geburtsstätte der Olympischen Spiele. Durch die bewährte Kombination von Bus und Schiff, erfolgt die bequeme An- und Abreise von Venedig nach Griechenland.

1 Nach Süden

Anreise über die Alpen in den Raum Gardasee zur Zwischenübernachtung.

2 Venedig – Minikreuzfahrt auf dem Mittelmeer (ca. 190 km)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Venedig. Dort gehen Sie an Bord eines Fährschiffes, das Kurs auf Griechenland nimmt. Auf dem Schiff gilt griechische Zeit, bitte stellen Sie Ihre Uhr um 1 Stunde vor!

3 „Kalimera“ Griechenland: Ioannina & Pindosgebirge (ca. 120 km)

Wir erreichen Igoumenitsa gegen 14 Uhr. Empfang durch die griechische Reiseleitung. Unser erstes Tagesziel ist Ioannina, am gleichnamigen See gelegen. In der Hauptstadt der Region Epirus besuchen wir die orientalisch anmutende Altstadt mit der Stadtmauer, ihren malerischen Gässchen und der Festung Lithartsia aus der Zeit Ali Paschas. Nach der Besichtigung, Weiterfahrt ins Pindosgebirge. Im Bergdorf Monodendri beziehen wir unser Hotel für die nächsten zwei Nächte.

4 Pindos Gebirge & Zagoria Dörfer (ca. 20 km)

Zagoria im Pindos Gebirge ist eine der unberührtesten Regionen Griechenlands. Die Gegend ist für ihre ursprüngliche Natur und die traditionellen, geheimnisvollen Bergdörfer berühmt. Uralte Eselspfade und Steinbogenbrücken, die als Handelsrouten dienten, verbinden heute noch die malerischen schwer zugänglichen Zagoria Dörfer miteinander. Diese Region wird Sie begeistern.

5 Weltkulturerbe Meteora Klöster (ca. 300 km)

Mit ihrer stolzen und imposanten Gestalt, unterbrechen die steinernen Riesen über dem Städtchen Kalambaka jäh die Eintönigkeit der weiten thessalischen Ebene und lassen Ehrfurcht vor dieser Sehenswürdigkeit aufkommen. Die Meteora Klöster gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Erst seit 1925 können die Klöster über Stufen erreicht werden, die in den Felsen gehauen wurden. Bis dahin bedeutete jeder Besuch dieser Klöster eine wahre Mutprobe, da man entweder an Strickleitern die schwindelerregend hohen und steilen Felsen hinaufkletterte oder sich in einem Netz hochziehen ließ. Sie besichtigen zwei der interessantesten Klöster. Weiterfahrt nach Volos, reizvoll am Pagasitischen Golf gelegen. Sehenswert ist die Hafenpromenade mit dem Argonauten Denkmal. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte in Volos.

6 Durchs Pilion Gebirge: Zentauren & Historische Zugfahrt (ca. 70 km)

Freuen Sie sich heute auf eine Rundfahrt durch das Pilion Gebirge, die Heimat der Zentauren, jener Fabelwesen mit menschlichem Oberkörper und dem Leib eines Pferdes. Dörfer mit einmaliger Architektur schmücken die mit einer farbenprächtigen Vegetation bedeckten Hänge. Höhepunkt ist die heutige Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn. Die Bahn verbindet Ano Lechonia mit dem Bergdorf Milies auf ca. 15 km über eine ausgesprochen malerische Strecke. Bedingt durch die Höhenlage hat man tolle Ausblicke auf die Bucht von Volos und die Insel Euböa. Im Anschluss besuchen Sie noch das traditionelle Dorf Makrinitsa, „Balkon des Pilion“ genannt. Auch hier erwartet Sie ein Panoramablick über Volos und das Meer.

7 Orakel von Delphi – Marathonküste (ca. 380 km)

In der Nähe von Lamia passieren Sie die „Thermopylen“, einst eine Engstelle mit hoher strategischer Bedeutung. Hier kämpften einst die Griechen gegen die Perser. Das Denkmal des Leonidas erinnert an die Tapferkeit der Spartaner. Im Parnass Gebirge befindet sich eine der berühmtesten Kultstätten Griechenlands: Delphi - das Orakelheiligtum des Apollon. Hier sagte die Pythia - eine Priesterin - die Zukunft voraus. Die wohl bekannteste Weissagung des Orakels war, dass Ödipus seinen Vater töten und seine Mutter heiraten würde. Nach der Besichtigung der antiken Stätte fahren Sie weiter nach Arachova, ein traditionelles, malerisches Gebirgsstädtchen am Fuß des Parnass. Genießen Sie von hier einen Blick auf den Golf von Korinth. Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Nea Makri an der Marathonküste.

8 Athen & Kanal von Korinth (ca. 200 km)

Unser heutiges Ziel ist die Hauptstadt Athen. Sie gilt als eine der ältesten Siedlungen und Städte Europas. Während unserer Stadtrundfahrt lernen Sie die Sehenswürdigkeiten Athens kennen: u. a. Omonia-Platz, Panathinaikon-Stadion und den Syntagma-Platz am Parlamentsgebäude. Sie besuchen auch die Akropolis, die wunderschön über Athen thront. Am Nachmittag verlassen wir Athen und fahren zum Kanal von Korinth, eines der sieben technischen Weltwunder der Antike. Er ist 6,3 km lang und nur 24 m breit. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte in Tolo.

9 Halbinsel Peloponnes: Mykene & Nauplia (ca. 70 km)

In Mykene, bewundern wir die von Heinrich Schliemann ausgegrabene Stadtanlage mit dem berühmten Löwentor und den Königsgräbern. Hier wurde auch die Totenmaske des Agamemnon gefunden. Das Löwentor ist der Eingang zur Befestigung. Es ist ein einmaliges Architekturdenkmal und wurde aus vier monumentalen Blöcken aus Muschelkalk gebaut. Türsturz und -schwelle wiegen jeweils über 20 Tonnen. Im Anschluss besuchen wir Nauplia, dass „griechische Rothenburg ob der Tauber“, im Schatten zweier mächtiger Burgen, mit einem historisch erhaltenen Ortsbild, welches in Griechenland seinesgleichen sucht.

10 Olympia – Patras (ca. 260 km)

Wir durchqueren die reizvolle Landschaft des Peloponnes und erreichen Olympia - die Geburtsstätte der Olympischen Spiele. Nach einer Besichtigung der Antiken Stätte fahren wir in die Hafenstadt Patras. Hier laden wir Sie in eine Taverne zum Abschiedsabendessen ein. Am späten Abend gehen Sie an Bord des Fährschiffes zur Überfahrt nach Venedig. Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabine.

11 Minikreuzfahrt auf dem Mittelmeer

Der Tag steht uns für Urlaub und Erholung auf See zur Verfügung. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen wurde kein „Gruppen Essen“ auf der Fähre gebucht. Sie können die Mahlzeiten individuell in den Restaurants an Bord einnehmen.

12 Venedig – Heimreise

Sie erreichen den Hafen von Venedig am frühen Morgen. Stellen Sie Ihre Uhren wieder um 1 Std. zurück. Rückreise in die Heimatorte.

Hinweise:

MTZ 20 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 3 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. *Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

Exklusive Reiseroute inkl. „Zagoria Dörfer“ Einsatz Audio-Tourguide-­Geräte!

Hotelbeschreibung:

Pindosgebirge Monodendri: Hotel „Archontiko Zarkadas“ Volos: Hotel „Portaria“ Nea Makri Mati: Hotel „Ramada“ Tolo: Hotel „Tolo“

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus
  • reise plus Reisebegleitung (ab 25 Pax)
  • Audio-Tourguide-Gerät p.P.
  • 8 x Übernachtung ausgesuchte 3 / 4 Sterne Hotels: 1 x Raum Gardasee, 2 x Pindosgebirge, 2 x Volos, 1 x Nea Makri, 2 x Tolo
  • Kurtaxen bereits inkl.
  • 8 x Frühstücksbuffet
  • 8 x Abendessen Menü/Buffet
  • Schiffsreise Venedig – Igoumenitsa
  • Schiffsreise Patras – Venedig
  • Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Besichtigungsprogramm Griechenland inkl.:
  • lizenzierte Rundreiseleitung Griechenland 3.-10. Tag
  • alle Eintritte / Führungen lt. Programm
  • Ausflug „Ioannina“ inkl. Eintritt Zitadelle
  • Ausflug „Zagoria Dörfer“
  • Ausflug „Meteora Klöster“ inkl. Eintritt 2 Klöster
  • Ausflug „Pilion Gebirge“ inkl. Zugfahrt Bergdorf Milies
  • Ausflug „Delphi“ inkl. Eintritt Antike Stätte
  • Ausflug „Athen & Korinth“ inkl. Eintritt Akropolis
  • Ausflug „Mykene & Nauplia“ inkl. Eintritt Mykene, Burg Palamidi Nauplia
  • Ausflug „Olympia“ inkl. Eintritt Antike Stätte
  • Abschiedsabendessen in Patras

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH