logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

Rundreise durch Südpolen

Südpolen verwöhnt seine Besucher mit berühmten Sehenswürdigkeiten. Große Geschichte und besondere Architektur erwarten Sie in Posen, Krakau, Warschau und Breslau. Liebliche Flusstäler und atemberaubende Gebirgslandschaften begleiten Sie ebenso bei diesem außergewöhnlichen Reise-Potpourri.

1 Jesus-Statue Schwiebus & Posen

Im Laufe des Tages gemütliche Fahrt Richtung Osten. Auf unserer Anreise besuchen wir in Schwiebus, die größte Jesus-Statue der Welt. Die 33m hohe Statue ist 3m höher als die bekannte Figur in Rio de Janeiro. Geplant und durchgesetzt wurde der Bau von einem ortsansässigen Pfarrer, der die Kleinstadt somit zu einem Pilgerort für viele Gläubige gemacht hatte. Am Nachmittag haben Sie Ihr heutiges Etappenziel Posen erreicht.

2 Posen & Chopin in Zelazowa Wola (ca. 350 km)

Nach dem Frühstück entdecken Sie Posen, eine der ältesten Städte Polens, während eines geführten Stadtrundganges. Sie besuchen die Altstadt mit dem „Alten Markt“, sowie die Kathedrale auf der Dominsel. Im Anschluss Weiterfahrt nach Zelazowa Wola, dem Geburtsort des berühmten Komponisten Fryderyk Chopin. Hier angekommen, genießen Sie zunächst ein leckeres Stück hausgemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee, bevor Sie frisch gestärkt das Chopin Museum und seinen beeindruckenden Park, der zu den schönsten Anlagen in Europa zählt, besuchen. Weiterfahrt nach Warschau, Hotelbezug.

3 Polens Hauptstadt Warschau (ca. 290 km)

Die Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört und zwischen 1949 und 1953 nach den Gemälden des Venezianers Canaletto wiederaufgebaut. Welche Vielzahl von Sehenswürdigkeiten die Stadt bietet, sehen Sie während einer geführten Besichtigung. Über den Königsweg gelangen Sie zum Schlossplatz mit der Sigismund-Säule. Spazieren Sie durch die Gassen rund um den Marktplatz und entdecken Sie den romantischen Lazienki-Park mit dem Chopin-Denkmal. Weiterfahrt nach Krakau. Hotelbezug für die nächsten drei Nächte.

4 Weltkulturerbe Krakau (ca. 10 km)

Geführter Stadtrundgang in der Altstadt Krakaus, die auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht. Im Zentrum befindet sich der Krakauer Marktplatz, seinen Blickfang bilden die Tuchhallen mit den Arkadengängen. Wir folgen dem Königsweg, beginnend am Florianstor, über den Marktplatz zum Wawelschloss. Bis heute gehört der Königsweg zu den populärsten Touristenrouten in Krakau. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, das historische Zentrum nach eigenen Wünschen zu entdecken.

5 Zakopane – Hohe Tatra (ca. 280 km, Ausflug Extrakosten)

Der heutige Ausflug führt Sie in die Hohe Tatra. Wir erkunden zunächst Zakopane, die höchstgelegene Ortschaft Polens. Sehen Sie u.a. die Skisprungschanze und die einzigartige Holzbauarchitektur der einheimischen Goralen-Bevölkerung. Am Nachmittag fahren wir mit der Seilbahn auf den Gubalowka. Vom Hausberg Zakopanes (1.165m) bietet sich ein Ausblick auf das Panorama der Hohen Tatra. Über das Goralendorf Chocholow, eine in traditioneller Holzbauweise erbaute Ortschaft, Rückfahrt nach Krakau.

6 Tschenstochau – „spirituelle Hauptstadt Polens“ (ca. 350 km)

Wir verlassen Krakau und fahren nach Tschenstochau. Bereits seit 1384 gilt Tschenstochau, nach Lourdes und Fatima, als wichtigster Wallfahrtsort Europas. Im Pauliner Kloster Jasna Gora, das alljährlich von Pilgern aus der ganzen Welt besucht wird, befindet das vom Heiligen Lukas gemalte Bild der Schwarzen Madonna. Nach der beeindruckenden Führung setzen wir unsere Reise in Richtung Breslau fort. Hotelbezug für die nächsten zwei Nächte.

7 Breslau – „Das Polnische Venedig“ (ca. 10 km)

Nach Venedig und St. Petersburg folgt Breslau als Stadt mit der drittgrößten Zahl von Brücken in Europa. Die Stadt liegt auf zwölf Inseln und wird von ca. 80 Brücken verbunden. Der Breslauer Dom bildet das Wahrzeichen der Stadt, seine Türme sind mit ca. 98 Metern die höchsten Kirchtürme der Stadt. Ein Juwel ist der Rathausplatz mit dem berühmten Rathaus und den umstehenden Bürgerhäusern. Am Nachmittag haben Sie Zeit, die Stadt nach eigenen Wünschen zu erkunden

8 Do widzenia! – Auf Wiedersehen!

Nach dem Frühstück Beginn der Heimreise.

Hinweise:

MTZ 20 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Reise. Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. Aktionsreisen sind nur direkt bei reise plus buchbar!

Highlights:

Preis Leistung TOP! Rundreiseleitung und Halb­pension schon inkl.!

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus
  • 7 x Übernachtung 3-Sterne Hotel davon: 1 x Posen, 1 x Warschau, 3 x Krakau, 2 x Breslau
  • Kurtaxen bereits inkl.
  • 7 x Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen Menü/Buffet
  • Rundreiseleitung in Polen 2.-7. Tag
  • Ausflug „Posen & Chopin“ inkl.:
  • örtliche Stadtführung Posen
  • Kuchen & Kaffee im Restaurant
  • Eintritt Chopin Museum
  • Ausflug „Hauptstadt Warschau“ inkl.:
  • örtliche Stadtführung
  • Ausflug „Weltkulturerbe Krakau“ inkl.:
  • örtliche Stadtführung
  • Außenbesichtigung Wawel
  • Ausflug „Tschenstochau“ inkl.:
  • Eintritt / Führung Kloster mit Schwarzer Madonna
  • Ausflug „Breslau“ inkl.:
  • örtliche Stadtführung
  • Ausflug „Zakopane & Hohe Tatra“ (Extrakosten) inkl.:
  • Führung Zakopane
  • Seilbahnfahrt Gubalowka u.z.

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH