logo
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
logo
Wenn Reisen eine Sehnsucht ist...
Ihr Urlaubstelefon
03741 - 7193930
Mo-Fr: 08-12 und 13-16 Uhr

Wanderreise Harz

Brocken – Bodetal – Thale

Der sagenumwobene Harz ist viel mehr als Idylle und Fachwerk. Eine Gebirgswelt mit abwechslungsreicher Landschaft und einer Fülle an Naturschönheiten. Ideal für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Seien Sie also HARZ-lich willkommen… Leistungsprofil: leicht bis mittel – für Geübte mit etwas Kondition

1 Josephskreuz & Stolberg

(Wanderstrecke ca. 5 km) Anreise in den Harz. Wir nutzen die Zeit für eine erste kleine Wanderung. Unser Bus bringt uns auf den Hausberg von Stolberg, den Auerberg. Hier befindet sich das Josephskreuz. (Eintritt inkl.) Wer die 200 Stufen des Kreuzes erklimmt, kann bei schönem Wetter bis zum Brocken schauen. Wir wandern nun abwärts bis nach Stolberg. Zimmerbezug im Gasthaus Kupfer. Nach dem Abendessen erwartet Sie eine „Nachtwächterführung“. Das anheimelnde Flair der Stolberger Altstadt mit ihren engen Gassen und malerischen Winkeln wird so in besonderer Weise spürbar.

2 Sagenhafter Brocken

Wanderstrecke ca. 10 km) Mit dem Bus geht es nach Wernigerode und von dort mit der Harzer Schmalspurbahn hinauf bis zum 1.142 m hohen Brocken. Auf dem höchsten Berg des Harzes und Norddeutschlands starten wir unsere Wanderung auf dem Rundweg. Bei schönem Wetter bieten sich wunderbare Aussichten und ein Fernblick bis ins Harzvorland. Wir folgen nun weiter dem Bahnparallelweg bis zum Eckerloch und weiter durch den Nationalpark Harz bis wir schließlich Schierke erreichen. Bekannt ist die „Alte Apotheke“, das Stammhaus vom Schierker Feuerstein.

3 Harzer Hexenstieg & Bodetal

(Wanderstrecke ca. 10 km) Der Hexentanzplatz in Thale ist unser Ziel des Tages. Mit unserem Bus fahren wir nach Treseburg. Hier beginnt die schönste Strecke des Harzer Hexenstiegs. Einzigartige Natur mit Steilwänden, Buchen die sich in den Felsen krallen, sowie die wirbelnde Bode begleiten uns. Nach einer Rast überwinden wir den Höhenunterschied von zum Hexentanzplatz mit der Seilbahn. Hier genießen wir magische Blicke ins Bodetal - den Grand Canyon des Harzes.

4 Geheimnisvoller Karst

(Wanderstrecke ca. 7 km) Bevor wir die Heimreise antreten, lernen Sie noch eine der geheimnisvollsten Regionen des Harzes kennen, das Karstgebiet. Wir wandern zum Bauerngraben und zur Queste. Der Bauerngraben, ein Naturphänomen, wird begrenzt von 60 m hohen Steilfelsen. Der Karstwanderweg führt uns bis ins malerische Questenberg. Ab hier beginnt unsere Rückreise.

Hinweise:

MTZ 18 Pax bei einer möglichen Absagefrist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Reise. Eventuelle Kurtaxe, Bettensteuer vor Ort zahlbar. *Schnellbucher: mind. 40% der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung

Highlights:

Bestseller Reise

Hotelbeschreibung:

Das „Gasthaus Kupfer“ ist eines der am meisten fotografierten Fachwerkbauten in Stolberg. Alle Zimmer sind Unikate, denn eine gerade Wand sucht man hier fast vergeblich. Aber gerade das macht den romantischen Charme des Hauses aus. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC und TV ausgestattet. Im rustikalen Restaurant wurde mit viel Liebe zum Detail ein Stück Historie bewahrt.

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus
  • begrenzte Teilnehmerzahl (max. 25 Pax)
  • 3 x Übernachtung im „Gasthaus Kupfer“ in Stolberg
  • 3 x Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen Menü / Buffet
  • Mineralwasser zu den Wanderungen
  • Eintritt Josephskreuz
  • Fahrt Harzer Schmalspurbahn Wernigerode-Brocken
  • Seilbahnfahrt zum Hexentanzplatz
  • Nachtwächterführung in Stolberg
  • 4 geführte Wandertouren lt. Programm
  • örtlicher Wanderführer

Termine/Preise:

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
* Mindestens 40 Prozent der Plätze stehen zu diesem Preis zur Verfügung.
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
reise plus GmbH
Dammstraße 4
08527 Plauen
Telefon: 03741-7193930
urlaub@reiseplus.de
Telefonischer Kundenservice
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Mo - Fr:
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Copyright 2024 — reise plus GmbH
Copyright 2024 — reise plus GmbH